Die Reitbeteiligungen werden Lehrmeister

In vielen Jahren begeistertem Umgang mit den Pferden und deren Equipment, haben sich unsere Reitbeteiligungen mehr als gründlich, bestes Wissen und Gewissen angeeignet, welches sie nun mit Herzblut an die Reitschüler weitergeben wollen. 

Somit finden regelmäßig Kurse statt, bei denen die Schüler sich nahezu in Augenhöhe mit den erfahrenen Mädels zum lernen und üben verabreden.

 

Der Erlös des Kurses dürfen die Reitbeteilgungen dann für verschlissenes auf den Kopf hauen gehen. Der jährliche Einkauf ist ein großes Highlight für alle und im Anschluss macht es allen eine riesen Freude, das Erworbene an- und auszuprobieren und den Schülern an die Sättel und Trensen zu schnallen.

In diesem Jahr wurden einige schöne Stirnbänder angeschafft, die den täglichen Gebrauch noch ein wenig mehr aufwerten. 

 

Marla B. ist derzeit die Leitung des Kurses:  01573-8131910